Dienstag, 24. Dezember 2013


 Santa Claus is coming toooo tooooown ! :)



Heute ist es bei euch schon so weit, der 24.12., Heiligabend.
Bei mir in Kanada ist zwar auch "Christmaseve" aber ich muss trotzdem noch einmal länger schlafen, um Geschenke auszupacken.

Weihachten verbringe ich übrigens bei Sue's Freundin, die heute Abend mit ihrer Family zu uns zum Weihanchtsessen kommt.
Am 27.12 fahren wir das Wochenende nach Halifax, solange uns "Dirk" nicht davon abhält und am 29.12 fahre ich mit Romiro und Armando, zwei Mexikanern, nach Moncton und bleibe über Silvester bei Lorena und ich freue mich schon riesig!

Sonst ist es in Kanada ziiiiemlich cold geworden, siehe Bild, haha.
und wenn jemand behauptet, das Handy
wetter stimmt eh nie, naja das Auto bestätigt
das Handy so ziemlich..
Naja, diese Woche pendelt die Temperatur immer so zwischen 0°C und -5°C und da wir eigentlich am Sonntag 50 cm Neuschnee bekommen sollten, es aber zu warm war für Schnee, kam/ kommt das alles als Regen runter, gefriert allerdings nachts und somit haben wir eine dicke, fette Eisschicht auf unserem schönen Schnee und auf den Straßen (!!).

 Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, treibt hier gerade der Eissturm "Dirk" sein unwesen und hält die kanadische Polizei und Strommastwiederaufbauer (oder wie man die auch immer nennt) auf trapp. 
Ich komme gerade von einem "Putlock" bei einer Freundin wieder, bei der der Strom ausgefallen ist, sowie bei so gut wie jedem Haushalt "West". Zum Glück wohne ich "East" und toi toi toi, wir haben momentan noch keinen Stromausfall! 


Dennoch war es ein komplettes Desaster zu Gabe, meiner Freundin, zu fahren, weil sie so ziemlich in the middle of nowhere wohnt und wir auf den Straßen dort, aber 100% besser mit Schlittschuhen bedient worden wären, aber naja hätte man das mal vorher gewusst..
Die Straßen, wie gesagt Katastrophe, Äste und ganze Bäume hängen auf den Straßen, weil das Eis einfach viel zu schwer ist und Polizeiautos müssen ganze Straßen absperren. 
Bis jetzt ist aber bei mir hier noch nichts schlimmeres passiert und in den nächsten 2 Tagen, habe ich eh nicht vor das Haus zu verlassen, naja für die Kirche vielleicht :)


Heute Abend war schon mein zweiter "Putlock" ist eigentlich ne ganz nette Sache, alle, die eingeladen wurden, bringen was zu Essen mit und man schnackt über alles und jeden Krams, guckt Filme oder spielt lustige Spiele..

Jetzt mal zu was ganz anderem, wir  haben von meinem Spanischkurs einen "Penpals" (=Brieffreunde), die auf eine Privatschule (und Internat) in Rothesay gehen. 
Wir wurden schön von deren Privatbus abgeholt, mit schwarzen Ledersitzen, jeder seinem eigenen Sitz und SEATBELTS (!!!!!) . Als der Busfahrer uns aufgefordert hat, dass wir uns doch bitte anschnallen sollen, haben wir uns natürlich alle totgelacht.
 Die Rothesayschule ist aber tatsächlich wunderschön! Alte Gebäude mit Alleen und allem drum und dran und kaum kommen wir in das Gebäude, hieß es erstmal Schuhe aus, das hatte ich auch schon seit dem Kindergarten nicht mehr, haha.

Die Leute waren aber super nett, mein penpal, Matt, hat Großeltern in Kiel, was natürlich ein wirklich lustiger Zufall war.
Naja die haben uns ein bisschen ihr Schulgelände gezeigt,uns ein bisschen übers nicht immer leicht Internatleben aufgeklärt und nope, ich will eindeutig nicht mit denen tauschen!



In Saint John steht ein riesiger Leuchttannenbaum, leider ist das Bild ziemlich schlecht geworden, live sieht das aber echt ziemlich stark aus! :) 









Meine Freundin in Englisch kann ziemlich gut malen und diesmal hab ich nen Tiischger bekommen :)

Meinen "Happymaker" habe ich auch immer dabei !:)

 Und man muss schon sagen, dass so Winterwonderland echt was hat, also man kann sich über Schnee, solange da keine fette Eisschicht drauf ist und man sich die braune Pampe auf den Straßen wegdenkt, echt nicht beschweren!
Am letzten Schultag gab's eine Christmasassembly, für die jede Klasse einen Gingerbreadman machen sollte und wir haben uns für den Gingerbreadman im Shrek Style entschieden und das Ergebnis war echt Top ! 
Haben trotzdem den Gingerbreadman Wettbewerb nicht gewonnen :(

Hahhaahah ein anderer Wettbewerb war: 
Drei Mädels mussten drei Jungs versuchen mit verbundenen Augen einen Weihnachtsmannbart aus Sahne zu machen und der, der am längsten war hat gewonnen, das war vielleicht ein Spaß und so eine Sauerrei :D
 Bei dem letzten Wettbewerb, wieder Jungs gegen Mädels, mussten sie versuchen so schnell wie möglich jeweils einen ausgewählten  Lehrer in Geschenkpapier einzuwickeln, von Kopf bis Fuß! Der eine Lehrer hat sich abgelegt und ist leider nciht mehr hochgekommen, bis jemand mal so freundlich war und ihm hochgeholfen hatte, hahaha. :D
Louisa und ich hatten uns  zum Backen verabredet und Sue meinte, wir sollten am Besten die Zutaten im "Bulk Store" kaufen gehen, von dem ich auch schon in meiner Outdoor Pursuits Klasse gehört hatte. 
Dieser Laden ist so verrückt, der hat wirklich ALLES und in über Mengen in Kontainern gelagert, damit man sich immer einfach so viel nimmt, wie man wirklich braucht, was ziemlich praktisch ist eigentlich. 
Naja eigentlich ist der Laden für die wanderlustigen Kanadier gedacht, die viel so Nüsse und getrocknetes Obst und sowas für ihre Camping, Angel oder Wanderausflüge brauchen. 








Das Ergebnis von unserer Backsession konnte sich aber sehen lassen, nur ich wollte diese Plätzchen nach 5 Stunden einfach nur noch aus meinem Blickfeld haben!!!

Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten, eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :)
MERRY CHRISTMAS! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen